Katzenwäsche, Trockenraum, Werkstatt...Platz ist in der kleinsten Hütte

Wer von Euch kennt noch die Katzenwäsche?

 

Ich konnte sie nicht leiden. Im kalten Bad mit einem warmen Waschlappen waschen, der schneller kalt wurde als man sich abschwudern konnte. Und die Gänsehaut kam gleich hinterher. Naja was soll´s. Nach 4 Tagen ohne Duschen ist die Aussage: ich finde dich auch wenn ich dich nicht sehe, ein klares pro für die Katzenwäsche.

 

Alle verfügbaren Holzvorräte wurde aufgelegt, die Gasheizung hinzu geschaltet, eine Kasserolle voll Wasser gefüllt und auf dem Ofen warm gemacht. Dann ging’s los: erst die Haare, dann der Körper und zuletzt die Füße. Anschließend das Ganze noch einmal von vorn. Es gibt hier schließlich nicht nur ein „Stinktier“. Bei einer Temperatur von 25 °C haben wir der Gänsehaut heute keine Chance gelassen.


Nach unseren ausgiebigen Aufstiegen ist auch immer Trocknungsbedarf. Hier muss die Leiter zum Alkoven, die in Ofennähe ausgelegt wird, alles schultern.

 

Bei unserer Neuschneeabfahrt von der Gerlitzen Alpe wollte Mario unbedingt abseits fahren und hat sich leider einen ziemlich bösen Kratzer bis hinunter zum Kern gleich neben der Stahlkante eingefangen. Zum Glück hat es die nicht rausgerissen. Das Reparaturmaterial liegt zu Hause im Keller. Die zweite Sache, von der uns auffällt, dass wir sie vergaßen. Hier muss also improvisiert werden, vom Equipment bis zur Werkstatt. Etwas Ausbesserungsmaterial haben wir vor Ort erstanden, passendes Werkzeug findet sich in der Küche… aber seht selbst:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ute Löwe (Dienstag, 24 Januar 2017 19:03)

    Sterillium zum Entfetten...vielleicht solltest Du diese neue Anwendungsmöglichkeit bei Bode mal vorstellen. Beim nächsten Mal vielleicht noch Menalindtücher einpacken, das ersetzt bestimmt auch die Katzenwäsche. ; )

  • #2

    Susi&Mario (Dienstag, 24 Januar 2017 19:32)

    Liebe Ute, die Idee ist super. Aber bei Bode vorstellen...? Ich hätte da noch ne andere Idee:-D
    Menalindtücher ... Mist, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen! :-)

  • #3

    Katrin (Montag, 30 Januar 2017 19:50)

    Du triffst dich doch morgen mit Marions Sohn. Vielleicht kann der Herr Doktor dir etwas aus seinem Bestand mitbringen. Er kann es ja von seiner Mami wiederauffüllen lassen!!!
    Sind echt coole Bilder. Wir sind ganz neidisch.

  • #4

    Susi&Mario (Samstag, 04 Februar 2017 23:54)

    Liebe Katrin,
    wir kamen kaum zum "durchschnaufen" mit unserem Fitnesszustand, das hat uns alles vergessen lassen;-)
    Seid alle lieb gegrüßt!